Kinderfasching 2015

Gepostet von Annegret am Feb 12, 2015

Kinderfasching 2015

Zum 13. Kinderfasching der angels, der erstmals im Wallenfelser Kulti gefeiert wurde, konnte Vorsitzende Annegret Hümmrich zahlreiche Kinder aller Altersstufen samt Eltern und Großeltern begrüßen. Auch Pater Jan hatte es sich nicht nehmen lassen, dem bunten Treiben einen Besuch abzustatten. Die Tanzfläche war bald gefüllt mit zahlreichen kleinen Stars in fantasievollen Kostümen. Sie alle hatten viel Spaß beim Unterhaltungsprogramm, für das die beiden Chormädels Elli und Tanja  sorgten. Nach und nach wurden auch die allerjüngsten Kinder mutiger und tollten mit herum. Auch einige Eltern und Großeltern machten gerne mit beim Ententanz und einer langen Polonaise durch das Kulti.

Die Höhepunkte des Nachmittags waren allerdings die Auftritte der verschiedenen Wallenfelser Gardegruppen unter der Leitung von Carolin Wicklein. Zusammen mit dem Prinzenpaar Michelle Beetz und Max Buckreus marschierten zunächst die kleine und mittlere Garde auf die Bühne. Beide Gruppierungen boten mitreißende Gardetänze, für die sie mit tosendem Applaus belohnt wurden. Zwischen den Tänzen begrüßte das Prinzenpaar in Gedichtform die Gäste im Kulti. Ein wahrer Augenschmaus war auch der choreographisch anspruchsvolle Tanz der Flößergarde, der mit viel Applaus und begeisterten Pfiffen honoriert wurde. Leuchtende Mädchenaugen konnte man beim anschließenden gelungenen Beitrag der Männertanzgruppe sehen, die nicht nur cool aussahen sondern auch perfekt ihre Beine schwingen konnten.

Der Dank der angels gilt allen fleißigen Kuchenbäckerinnen, Helfern und Helferinnen, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz zum Gelingen des Kinderfaschings beigetragen haben.