Wir studieren ein neues Musical ein

Gepostet von Annegret am Apr 25, 2015

Die kleinen und großen angels planen unter der Leitung von Annegret Hümmrich

die gemeinsame Aufführung eines neuen Musicals

Das Musical erzählt eine einfühlsame, aber auch mitreißende Geschichte von Überheblichkeit und Neid auf der einen, Freundschaft und Kameradschaft auf der anderen  Seite. Die Darsteller und der Chor begeben sich auf eine musikalische, abenteuerliche Reise um die ganze Welt. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Topaktuell ist allerdings die Kernaussage der Geschichte: Nur gemeinsames Handeln und ehrliche Freundschaft führen zu dem Ziel, das Misstrauen und die Intoleranz der Menschen gegenüber allem Fremden zu überwinden.

Für dieses Musical müssen nicht nur verschiedene Haupt- und Nebenrollen besetzt und viele Songs einstudiert werden. Wichtig in der Vorplanung sind auch die farbenprächtigen Kostüme, die notwendigen Requisiten und die verschiedenen Tanzchoreographien. Große und kleine angels im Alter von ca. 6 bis weit über 30 Jahre werden dann miteinander auf der Bühne stehen und gemeinsam singen und tanzen. „Die Welt ist einmalig und doch kunterbunt“, lautet der Text des letzten Songs, „wir alle sind die Gäste dieser Welt.“ Ein schöner und treffender Schlussgedanke für dieses neue Gemeinschaftsprojekt der angels.